Skip to main content

Chronik - Fotogalerie

1931

Gruppenbild der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast

1948

Die Freiwillige Feuerwehr Wolgast erhält den „Taxe Ford“ mit Tragkraftspritze. Finanziert wurde das Einsatzfahrzeug durch Spenden aus der Bevölkerung.

1948

Löschfahrzeug LF 15 (Opel), Baujahr 1943, mit Vorbaupumpe

1961

Festumzug zum 80-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast

1963

Einzug der gesamten Wehr in das Gerätehaus in der Chausseestraße (heute nur noch Polizeigebäude)

1981

Festappell zur 100-Jahr-Feier

1981

Während des Festumzugs zur 100-Jahr-Feier konnten die Wolgaster und ihre Gäste alte Feuerwehrgeräte besichtigen.
Im Anschluss daran wurden interessierten Bürgern auch die Funktionsweisen erläutert und vorgeführt.

1990

Gruppenfoto zum Tag der deutschen Einheit